Über mich

Mein Name ist Andreas Schulze-Kopp und ich bin 42 Jahre. Im folgenden finden Sie einen Überblick, mehr gibt es auf Xing zu sehen, über meine bisherigen beruflichen Stationen.

Die Gegenwart: Bei der in Hamburg ansässigen Agentur HIRSCHTEC bin ich als Social Intranet Berater beschäftigt. Was genau sich dahinter verbirgt, habe ich im HIRSCHTEC Blog ein wenig detaillierter erläutert.

Die Vergangenheit: Als Enterprise 2.0 Consultant war ich bei der intosite GmbH für die Einführung einer innovativen, auf Social Software basierender, Unternehmenskommunikation verantwortlich. Davor war ich als Web- und Content Manager der IBM Deutschland für die Gestaltung, Pflege und Monitoring der Webseiten des Bereiches Mittelstand und der dazugehörigen Social Media Kanäle verantwortlich. Der offene Dialog auf allen Social Media Kanälen, deren Weiterentwicklung und die Auswahl passender Plattformen im Rahmen von Marketing-Kampagnen lagen ebenfalls in meiner Verantwortung.

Außerdem war ich, sowohl intern als auch extern, als Subject Matter Expert im Bereich Social Media und Administrator der IBM Expertenblogs tätig. In Bezug auf SEO war ich technischer Focalpoint der Google Adwords Aktivitäten der IBM Deutschland und habe Kampagnen gemeinsam mit externen Agenturen betreut.

Warum dieser Blog? Deswegen!

  1. Ich möchte über Themen berichten welche mir am Herzen liegen. Enterprise 2.0, Social Business und Social Media. Sehr gerne tausche ich mich auch mit Ihnen als Leser meines Blogs auf den Social Media Kanälen über diese Themen aus.
  2. Ich möchte diesen Blog als festen Mittelpunkt meiner Social Media Aktivitäten etablieren. 

Ich würde mich sehr freuen, Sie in einem meiner Netzwerke aufnehmen zu dürfen:

Weitere Netzwerke habe ich auf meiner about.me Profilseite für Sie zusammengestellt.

Referenzen

Einige meiner Referenzen finden Sie auf der Seite Referenzen.

Empfehlungen

Einige Empfehlungen meines Netzwerkes finden Sie auf der Seite Empfehlungen.

Leave a Reply