Snapchat - Podcast-Interview mit Philipp Steuer

Snapchat – In der Kürze liegt die Würze [Podcast]

Snapchat ist zugegebener Maßen eines von wenigen Social Media Tools welches ich nicht im Einsatz habe. Warum das so ist? Ich weiß es nicht. Nach dem anfänglichen testen und ausprobieren einiger Funktionen der mobile App, was aber auch schon wieder Monate her ist, habe ich diese wieder vom iPhone verbannt. Aber dieses Schicksal teilt Snapchat in meinem Fall mit vielen anderen Apps. Vielleicht findet sie aber in Kürze wieder den Weg auf das Smartphone. Denn Philipp Steuer, Journalist, Autor, Social Media Experte und YouTuber, veröffentlicht in Kürze sein Buch “Snap me if you can” auf der gleichnamigen Webseite http://snapmeifyoucan.net. Und dies zum kostenlosen Download! Vielleicht sollte ich es nochmal auf einen Versuch ankommen lassen. 

Snapchat – Snap me if you can: Interview mit Philipp Steuer

Im aktuellen Sozialgespräch-Podcast geht Christian Müller den Beweggründen von Philipp auf den Grund, was genau sich hier seinem aktuellen Buch-Projekt verbirgt. Warum kostenlos? Was waren die Beweggründe dieses Buch zu schreiben?

All das erfahrt ihr im folgenden Podcast. Wer mehr zum Thema Snapchat und den (vermutlichen) Entwicklungen in der Zukunft erfahren möchte, dem sei der Blogbeitrag Warum Snapchat so erfolgreich ist und 2016 alles zerstören wird empfohlen. Ich werde dann nochmal einen Test wagen und hier im Blog darüber berichten. Und wer weiß. Vielleicht bleibt sie drauf und wird mein Tool der Wahl.

p.s. Und wen ein spezielles Thema an der Nutzung von der App hindert, sollte sich den Beitrag Keine Panik: Snapchat wird deine Nacktfotos auch in Zukunft NICHT verkaufen durchlesen.

Beitragsbild: https://www.flickr.com/photos/67683836@N02/16910572286