Organisationsrebellen

Es gibt eine Vielzahl an Events zum Thema Transformation. Egal in welchem Format. Eines dieser zahlreichen Angebote möchte ich heute kurz vorstellen und es ausdrücklich empfehlen. Den von Stephan Grabmeier als Facebook Live-Video durchgeführten Organisationsrebellen-Talk. Warum ich gerade diesen Talk empfehle? Weil er spannend, abwechslungsreich und interaktiv ist. Dank der vertrauten Plattform Facebook wird es dem Nutzer einfach gemacht, sich aktiv an der Diskussion zu beteiligen. Außerdem stehen die aufgezeichneten Talks im Nachgang zur Verfügung. 
Ich muss zugeben, ich habe es erst zum zweiten Talk mit Miriam Pütz geschafft Live dabei zu sein. Es ging um die digitale Weiterentwicklung der Deutschen Bank. Eine aus technologischer und kultureller Sicht äußerst spannende Unterhaltung. Wie geht ein weltweites Kreditinstitut mit dem Thema Digitalisierung um? Welche Technologien rücken dabei zusehends in den Fokus und wie hängt all das mit den Mitarbeitern zusammen? Wie werden die Menschen auf die digitale Transformation vorbereitet und mitgenommen? Wie und wo passt dann auch noch der Kunden mit in das Big-Picture?
Spannende Fragen auf welche im Interview eingegangen wird und zu denen natürlich auch Antworten geliefert werden.
Die Digitalisierung stellt Unternehmen, wie eben die Deutsche Bank, ja nicht nur vor technische Herausforderungen. Ganz im Gegenteil. Viele Unternehmen ziehen vermehrt weitere (weiche) Faktoren, mit in ihre Planungen ein. Wie beispielsweise die Gestaltung der Büroräume. Hier laden die im Video vorgestellten neuen Räumlichkeiten der Deutschen Bank in Frankfurt in der Tat zu einem Besuch ein. Egal ob Kunde, Interessent oder Mitarbeiter. Hier hält sich vermutlich jeder gerne auf.
Nachfolgend möchte ich euch/ihnen noch die bisher erschienenen Interviews zum ‚aus der Konserve anschauen‘ ans Herz legen!

Organisationsrebellen #1 Christoph Bornschein: Transformation braucht Vernetzung

Organisationsrebellen #1 Christoph Bornschein: Transformation braucht Vernetzung

Organisationsrebellen #2 Mirjam Pütz: Sensation Seeker machen aus Tradition Transformation

Organisationsrebellen #2 Mirjam Pütz: Sensation Seeker machen aus Tradition Transformation

Organisationsrebellen #3 Bastian Unterberg: Crowdworking. Zerstörung oder Revolution?

Quelle Beitragsbild: https://pixabay.com/de/mindmap-brainstorm-idee-innovation-2123973/

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: