Kommunikationskongress

Nach dem IOM Summit (#ioms17) ist vor dem Kommunikationskongress. Nachdem es die letzten Tage in Köln in Sachen Digitalisierung hoch her ging, geht es seit heute in Berlin für zwei Tage in Sachen Kommunikation zur Sache. Das Programm der beiden Konferenztage des Kommunikationskongresses lässt kaum Wünsche offen (auch als 4 MB großes PDF zum Download verfügbar). Natürlich glühen auch während der Tage in Berlin die Accounts auf Twitter wieder heiß. Um nichts zu verpassen möchte ich auch hierzu den Twitter-Feed zentral zur Verfügung stellen. Aber auch das Video der Keynote von Bild-Chefredakteur Julian Reichelt möchte ich Ihnen ans Herz legen. 

Ich weiß, ich weiß. Wofür denn sowas und man kann doch selber auf Twitter schauen und den überaus spannenden Tag verfolgen. Aber wie das immer so mit der Digitalisierung ist. Es sind nicht alle gleich weit, gehen selber auf Twitter schauen und geben dann noch den Hashtag #KK17 ein.

Keynote mit Julian Reichelt von der Bild

Die zweite Keynote des Kommunikationskongresses möchte ich dann doch noch empfehlen. Julian Reichelt, Journalist und seit 2017 Chefredakteur der deutschen Tageszeitung „Bild“, gibt interessante Einblicke in die Arbeit der Bild-Redaktion. Leitthema seiner Keynote ist genau das der Veranstaltung. RELEVANZ. Man kann von der Bild-Zeitung halten was man will, aber die Geschichten die Reichelt erzählt stimmen doch nachdenklich. Was Relevanz in der Politik, bei der Arbeit und für Menschen bedeutet.

Ein Gedanke zu „Twitter-Timeline vom Kommunikationskongress – RELEVANZ

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: