IBM Verse

Tools wie IBM Verse Versprechen den Wandel

Um es gleich vorweg zu nehmen. Eine der für mich am wichtigsten Botschaften von Stefans Präsentation steht auf Seite 59.

E-Mail wird nicht weg gehen.
E-Mail wird noch immer falsch genutzt.

Zugegebener Maßen trifft diese Aussage auf viele im beruflichen Umfeld befindlichen Kanäle zu. Aber wie gesagt, wird die e-Mail aus verschiedensten Gründen nicht durch modere Kommunikationsformen abgelöst werden. Man kann aber sehr wohl dafür sorgen, dass all die Kanäle wieder ihrer eigentlich angedachten Nutzung zugeführt werden. Und ja. E-Mail wird nicht weg gehen.

In wieweit IBM Verse dazu beitragen kann, möchte ich jetzt noch nicht beurteilen. Ich bin ehrlich gesagt noch nicht so ganz warm geworden mit meinem Verse Test-Account. Aber wie man sehen und lesen konnte, bin ich mit diesem Problem nicht alleine.

Für bestehende IBM Notes Kunden, welche sich ohnehin in der IBM Systemlandschaft bewegen, kann dies eine wichtige Neuentwicklung sein. Aber dies ohne das passende Umfeld zu testen, da hinkt der Vergleich dann noch zu sehr.

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: