evolution of the desk

Technischer Fortschritt, die immer tiefer gehende Digitalisierung der Arbeit und des Privatlebens bestimmen unseren Alltag. Wir wissen es alle und es verwundert niemanden. Dennoch ist es immer wieder faszinierend vor Augen geführt zu bekommen, wie rasant diese Entwicklung tatsächlich verlaufen ist. Ein Zeitraffer des Harvard Innovation Labs zeigt dies eindrücklich. 

„Evolution of the Desk“ basiert auf einer Initiative des Harvard Innovation Labors. Ziel der Illustration war es, die letzten 35 Jahre und den Einfluss in unser aller Leben möglichst anschaulich darzustellen. Und wo kann man dies besser tun am am besten darstellen als auf einem Schreibtisch. Hier hat die Technologie wohl mit Abstand den größten Einfluss geltend gemacht. Nichts ist mehr so wie es war. 

Bleibt die Frage offen. Wie sieht das Video wohl in 10 Jahren aus? Welche Technologien sind neu hinzugekommen bzw. haben heutige abgelöst.  

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.