Google Glass

Was Google Glass damit zu tun hat

Wie bereits im Beitrag Virtual Reality ist der nächste heiße Sch… beschrieben bin ich der Meinung, dass im und um den Markt der Virtual Reality aktuell die „Musik am lautesten spielt“. Hier wird in den nächsten Monaten und Jahren die Post abgehen! Mit den neusten technischen Möglichkeiten, stehen der neusten Generation an Hard- und Software ein ganz anderer Fundus an Möglichkeiten und möglichen Anwendungsszenarien zur Verfügung. Ein Grund warum die Google Glass vor wenigen Jahren noch gescheitert ist. Mit diesem Beitrag möchte ich heute den Anfang machen, um mögliche Anwendungsgebiete aufzuzeigen und ihre Chancen beleuchten sich langfristig durchsetzen zu können.

Architekten nutzen die neusten Techniken der VR

Ein möglicher Anwendungsfall wird im Beitrag How Virtual & Augmented Reality Will Change The Space You Live In wird auf Fast Company auf fastcompany.com beschrieben. Architekten entdecken die Möglichkeiten der virtuellen Welt für sich und gehen von der 3D-Entwicklung am Rechner nun einen Schritt weiter. Aber sehen Sie selbst.

Die Anfänge mit Google Glass

Wer sie nicht mehr kennt, sowas soll ja durchaus vorkommen, hier ein kleiner Rückblick auf die seinerzeit revolutionäre Datenbrille Google Glass. Wie so oft bei innovativen Ideen, war man seiner Zeit mit der Glass vermutlich ein wenig voraus.

Disclaimer Beitragsbild: Flickr

Ein Gedanke zu „Anwendungsbeispiel Virtual Reality und ….

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: