Facebook erfindet sich derzeit immer wieder neu – Admins wird es einfacher gemacht

Man bekommt derzeit immer öfter das Gefühl, dass Facebook seit seinem Börsengang nach Möglichkeiten sucht Geld zu verdienen. Das Geschäftsmodell wird derzeit, so scheint es zumindest, oft überarbeitet. Erst vor wenigen Tagen hat man die Facebook-Seiten App für Mobile Devices raus gebracht. Wie ich finde eine sehr nette Sache, vor allem wenn man unterwegs ist und ohne großen Aufwand etwas über eine Seite posten möchte.

Nun folgt als nächste Erweiterung die Vereinfachung der Handhabung beim “switchen” auf der Webseite. War es bislang etwas mühsam zwischen dem persönlichen Profil und dem Admin-Bereich einer Seite zu wechseln, ist dies nun deutlich vereinfacht. Auch der Hinweis unter welchem Profil, ob persönlich oder unter dem Seiten-Namen, erscheint oben auf der Seite.

Auch das ist, wie ich finde, eine sehr sinnvolle Erweiterung. Bleibt nur zu hoffen, das dieses Feature bleibt und nicht in einigen Tagen wieder entfernt wird.

 

Leave a Reply