Wie schon im Beitrag Einführung Social Business in Unternehmen erläutert, bin ich der festen Überzeugung das die Nutzung von internen (und evtl. auch externen) Collaborations Tools einen echten Mehrwert hat. Nicht nur für das Unternehmen, sondern auch für jeden einzelnen Mitarbeiter.

Es liegt auf der Hand, daß man als IBMer in erster Linie mit IBM Connections als Plattform vertraut ist. Daher kann ich für mich behaupten, daß ich sowohl von der internen als auch von der externen IBM Connections Software ein Fan bin.

Ich werde in nächster Zeit den Aspekt von Social Collaboration Tools an dieser Stelle weiter vertiefen um auch andere ähnliche Plattformen wie der von IBM zu beleuchten.

Heute aber zuerst ein Video, welches die neuen Funktionen der aktuellen IBM Connections Version in Zusammenspiel mit Lotus Notes demonstriert.

http://ibmtvdemo.edgesuite.net/software/lotus/demo/notes/version853/index.html

Leave a Reply