2. IMK-Forum “Chance Social Media – Als KMU erfolgreich auf Facebook und Co.”

Man könnte sagen Da ist er wieder, wenn man die Aufzeichnung des diesjährigen 2. IMK-Forums sieht. Der ehemalige und nun “selbstständige” IBM-Visionär Prof. Dr. Gunter Dueck. Ich muß gestehen, daß ich spätestens seit einem Vortrag auf der CeBit 2009, als ich in Live auf der Bühne gesehen habe, ein großer Fan bin. Wenn man in diesem Zusammenhang überhaupt Fan sagen darf/kann. Prof. Dr. Dueck hätte auf jeden Fall auch das Talent, im Rahmen des Comedy Preises auftreten, da seine stets sachlichen und hoch interessanten Beiträge auch immer eine Portion Humor beinhalten. Die Fähigkeit wichtige und weichtreichende Themen einfach zu verpacken und dem Zuhörer plausibel zu erklären, ist denke ich eine der großen Stärken. Aber genau diese Fähigkeit fehlt bei vielen anderen, bei deren Vorträgen man automatisch nach wenigen Minuten abschaltet und hinterher nicht mehr sagen kann um welches Thema es ging.

Viel “Spaß” also mit dem aktuellen Auftritt zum Thema “Leidenschaftlich Social 2011“.

One thought on “2. IMK-Forum “Chance Social Media – Als KMU erfolgreich auf Facebook und Co.””

Leave a Reply