LeWeb 2011 in Paris – SOLOMO, SOCIAL-LOCAL-MOBILE

Heute beginnt in Paris wieder einmal die LeWeb, die (wenn man den Veranstaltern glauben darf) größte und einflussreichste IT Veranstaltung. Dies liegt ja auch immer im Auge des Betrachters und Besuchers. Was man aber sagen kann ist, daß die Veranstalter es wieder geschafft haben zahlreiche spannende Speaker und Unternhemen zu gewinnen. Die Agenda beginnt heute zum Beispiel mit Karl Lagerfeld, den man nicht unbedingt auf einer solchen Messe erwartet. Folgen werden am heutigen Tage zum Beispiel noch Mike McCue (CEO von Flipboard) und Eric Schmidt (Executive Chairman von Google).

Das Motto lautet in diesem Jahr, ähnlich wie bei vielen anderen Konferenzen bereits, SOLOMO oder auch Social-Local-Mobile. Nahezu alle Vorträge, Workshops oder Firmenprofile decken zumindest einen der Bereiche ab. Ähnlich sieht es derzeit bei Startups aus. Viele derzeitigen Startups befassen sich mit diesen Themen und decken diese in ihren Geschäftsmodellen ab.

Für genug Spannung und Gesprächsstoff ist also für die Tage in Paris gesorgt. Wer nicht vor Ort sein kann, was vermutlich auf die meisten zutrifft, bietet der Veranstalter Livestreams an.

 

Leave a Reply